FAQ

Alle wichtigen Antworten zum Original Traisner Oktoberfest findest du hier!

Bankomat: Kein Bargeld? Kein Problem! Wir haben wieder einen eigenen Geldautomaten direkt bei der Garderobe.

Fotobox: Wir haben natürlich auch wieder eine gratis Fotostation in Kooperation mit der NÖN, die alle einlädt, Erinnerungsfotos von Eurem Besuch am Traisner Oktoberfest zu machen.

Fundsachen: Ja, es kann schon einmal passieren, dass man etwas verliert. Jeden Tag stapeln sich bei uns verlorene Taschen, Geldbörsen, Sonnenbrillen, Handys, Jacken, etc. Bei wertvollen Gegenständen werden auch vor Ort Durchsagen getätigt. Gefundene Gegenstände können an der Kassa in der Stockschützenhalle abgeholt werden oder du meldest dich ab Montag in unserem Büro:  0664/10 33 219

Garderobe: Natürlich gibt es auch eine Garderobe, die kostet 2 €. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Heimbringer: Jedes Jahr gibt es einen Heimbringerdienst mit Taxi Klaus und stündlichen Sammeltaxis für die Sparfüchse unter euch. Wir werden rechtzeitig einen Fahrplan hochladen.

Jugendschutzgesetz: Der Eintritt ist für Kinder unter 6 Jahren, auch in Begleitung Erwachsener, nach 18 Uhr nicht gestattet. Diskoeinlass ab 16 Jahren.Es gilt das Kinder- und Jugendschutzgesetz.

Kellner: Unsere Kellner erkennst du am Gastro & Event Gilet. Um unsere Gäste noch flotter bedienen zu können, arbeiten wir heuer erstmals mit dem Orderman-System. Das heißt der Kellner nimmt die Speisen/Getränke elektronisch direkt auf und kassiert sofort. Ein Träger bringt danach alles was bestellt wurde.
Die Träger können leider keine Bestellungen entgegennehmen. Manchmal geht es stressig zu, also verzeih uns bitte wenn du mal ein bissl warten musst und genieß die Vorfreude aufs nächste Maß Bier.

Mehrweg: Gläser aus der Festhalle sind in der Disco nicht gestattet. Im Discobereich werden ausschließlich Mehrwegbecher ausgegeben.

Oktoberfest TV: Um die tolle Stimmung an den 7 Tagen einzufangen, wird am gesamten Gelände gefilmt und fotografiert. Das Material wird danach auf unserer Website und den Social Media Kanälen veröffentlicht. Sobald du das Oktoberfest betrittst, erklärst du dich damit einverstanden.

Raucherbereich: Im gesamten Innenbereich müssen wir uns an die Vorgaben der Regierung halten und deshalb gilt auch bei uns striktes Rauchverbot. Zigrattenverkauf gibt es an der Kassa in der Stockschützenhalle. Unser Raucherbereich befindet sich vor dem Haupteingang.

Vorverkauf: Aufgrund von Covid-19 muss heuer ein Sitzplatz reserviert werden. Deshalb wird es auch keine Abendkassa geben. ACHTUNG! Der Kauf eines Tickets ist keine Tischreservierung und ohne Reservierung ist heuer kein Eintritt möglich.