Kulinarisches

Spanferkel, Grillhendl & Weißwürste

Genieße zu einem original Puntigamer Maß Bier ein klassisches Oktoberfest Schmankerl.

Unser absolutes Highlight: Das knusprige Spankferkel mit herzhafter Semmelknödelfülle, Bratensauce und Krautsalat wird jeden Tag frisch vom Gasthof Franzl zubereitet.

Aber auch an Alternativen wie zum Beispiel Grillhendl mit hausgemachtem Kartoffelsalat, Weißwürste mit Laugenbrezn oder Bratwürstel mangelt es nicht.

Für danach gibt’s natürlich einen kräftigen Kaffee. Für Mehlspeisenliebhaber empfehlen wir noch unsere köstlichen selbstgemachten Mehlspeisen von den Bäuerinnen unserer Region.

Durststiller

Seit 2019 freuen wir uns über die Kooperation mit Puntigamer Bier.
Österreichisches Bier war uns schon immer ein Anliegen und die Regionalität ebenso, deshalb gibt es natürlich auch wieder das Linko Bier, welches in zwei Hauptsorten direkt in Traisen gebraut wird.

In unserer Weinbar findet du auch heuer wieder die herrlichen Weine vom Weinviertler Weingut Hofbauer-Schmidt. Der Familienbetrieb ist seit acht Generationen bekannt für seine charaktervollen und individuellen Weine. Du kannst sie als 1/8erl genießen, als Sommerspritzer aber auch der Flaschenverkauf ist beliebt.

Damit auch wirklich für alle etwas dabei ist, gibt es wieder Schnaps, Klopfer, Longdrinks, Jägermeister aber natürlich auch alkoholfreie Getränke wie das Oktoberfest Kracherl & Co.